Grundlagen Fundraising

Was ist der Unterschied zwischen Fundraising, Sponsoring und Fördergeldern? Knifflig!

Wer sich mit dem Thema Fundraising beschäftigt weiß um die vielfältigen Möglichkeiten der Spendergewinnung offline und online. Doch: „Welche weiteren Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?“, „Was ist die richtige Strategie?“ und „Welche Kommunikationskanäle passen zu meinem Vorhaben?“

Findet die Antworten und schafft die Basis zur Anlage einer erfolgreichen Kampagne für eure Projekte.

Das Seminar vermittelt einen Einblick in das Thema Fundraising und unterstützt euch bei der Beantwortung erster Fragen. Anhand praxisnaher Methoden erfahrt ihr Hilfe zur Selbsthilfe zur Anlage Eurer Fundraising Strategie und Kommunikationslinie.

Kontakt aufnehmen

Termin Informationen:

  • Beratung


    Gibt es Förderung für mein Vorhaben?

    Ihr seid ein Unternehmen der Kreativwirtschaft, NGO oder gemeinnütziger Verein und sucht nach finanzieller Unterstützung? Aber wisst nicht, wo anfangen?

    Ich unterstütze euch bei der Identifikation bestehender Förderprogramme von Land, Bund und EU und der Beantragung von Fördermitteln, erstelle benötigte Analysen und Auswertungen, Datengrundlagen und Erfolgsevaluationen.

    Von der Erstellung aller Antragsunterlagen und Zwischenberichten bis hin zur abschließenden Dokumentation fertige ich für euch alle erforderlichen Unterlagen und führe euch sicher durch Antragstellung und Förderzeitraum.

    Jede Unternehmung unterscheidet sich in Ausrichtung und Anforderung. Daher gilt es zunächst, euren Bedarf zu ermitteln. Das Erstgespräch zur Bedarfsanalyse ist kostenlos.

    Kostenloses Erstgespräch anfragen